Das Team

Mitarbeiter*innen

Anja Ohlsson
Einrichtungsleitung

Ruth Wallmeier
Pädagogische Mitarbeiterin

Marcel Piekarski
Pädagogischer Mitarbeiter

Linda Loibl
Pädagogische Mitarbeiterin

Michael La
Pädagogischer Mitarbeiter

Elias Eberl
Pädagogischer Mitarbeiter

Andreas Villing
HS Praktikant

Lena Roehl
Freiwilliges Soziales Jahr

Ehrenamtliche

Was wäre das ZeitFrei nur ohne unsere Ehrenamtlichen? Wir freuen uns, dass wir bei den verschiedenen Veranstaltungen, Tagesausflügen, Ferienfahrten und Aktionen im Offenen Treff tatkräftig von unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen regelmäßig unterstützt werden. Alle unsere Ehrenamtlichen haben eine Jugendleiter*innen-Ausbildung (JuLeiCa) absolviert. Bei Interesse bitte an eine/n hauptamtliche/n Mitarbeiter*in wenden.

Selbstöffner*innen

Unseren Stammbesucher*innen ermöglichen wir nach einer JuLeiCa-Schulung, zu Selbstöffner*innen zu werden. Dabei können diese die meisten Räume unserer Einrichtung auch nach Absprache außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten eigenständig für sich in Eigenverantwortung nutzen.
Für weitere Informationen wendet euch bitte an das Team des KJT ZeitFrei.

Freie Stellen

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Du hast gerade deinen Abschluss in der Tasche und möchtest dich noch etwas orientieren oder die Arbeit im sozialen Bereich kennenlernen?
Dann könnte das freiwillige Jahr (FSJ) für dich genau das Richtige sein. Wir bieten jedes Jahr im Kinder- und Jugendtreff ZeitFrei eine FSJ Stelle an, in der du sowohl in die offene Arbeit reinschnuppern und dabei auch wertvolle Erfahrungen für dein späteres Leben sammeln kannst.

Praktikum

Du befindest dich gerade in der Ausbildung oder im Studium im sozialen Bereich und suchst noch nach einer geeigneten Praktikumsstelle?
Wir bieten bei uns in der Einrichtung regelmäßig Interessierten die Möglichkeit an, sowohl für Schüler*innen ihre Wochenpraktika, als auch Studierenden ihr Kurz- als auch Semesterpraktikum bei uns zu absolvieren. Wir bieten dir insbesondere die Möglichkeit in der offenen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Erfahrungen zu sammeln, wobei deine Fähigkeiten und Wissen gefragt sind. Neben der offenen Arbeit bieten wir auch attraktive strukturierte Tages-, sowie mehrtägige Ausflüge an, bei denen du uns tatkräftig unterstützt und die erlernten Fähigkeiten für dein weiteres Studium und Arbeitsleben im sozialen Bereich einbringen kannst.

Ehrenamt

Wer attraktive und vielseitige Angebote anbieten will, der braucht auch engagierte und motivierte Helfer*innen.
Deshalb freuen wir uns immer wieder über Interessierte, die sich ehrenamtlich engagieren möchten und ihre Kompetenzen und Fähigkeiten bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen teilen möchten. Wir suchen motivierte Ehrenamtliche für den offenen Treff, Feste, Tagesausflüge, Ferienfahrten und vieles mehr. Wenn du Interesse hast, melde dich bei uns und wir können uns kennenlernen und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Hauptamtliche Stellen

Falls Sie sich für eine Stelle als Voll- oder Teilzeitkraft im KJT ZeitFrei bzw. beim Träger, dem Kreisjugendring München-Stadt interessieren, finden Sie offene Stellen auf der offiziellen Stellenangebotsseite des KJR:
www.kjr-m.de/top-menue/stellenangebote.html

Sie haben Interesse?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!