Raumüberlassungen im Kinderbereich

Räumlichkeiten für Ihre Feier

Wir überlassen Ihnen für Feste und Feiern einige unserer Räume und berechnen dafür eine Nutzungspauschale. Der Mehrzweckraum, der Vorraum sowie das Spielezimmer im Erdgeschoss und der Garten können für Kindergeburtstage und Familienfeiern kostengünstig genutzt werden.

Zusammensetzung der Kosten:
  • Nutzungspauschale 120 €
  • Kaution 100€

Raumnutzungsbedingungen:

  • Raumüberlassungen erfolgen nur an Wochenenden
  • Begrenzte Teilnehmer*innenzahl der Veranstaltung:
    • An Samstagen: maximal 50 Personen
    • An Sonntagen: maximal 30 Personen
  • Der / Die Veranstalter*in muss mindestens 25 Jahre alt sein und muss während der gesamten Feier anwesend sein
  • Die Räume und das Gelände des KJT ZeitFrei müssen an den Veranstaltungstagen bis zu den folgenden Uhrzeiten AUFGERÄUMT und besenrein verlassen werden:
    • An Samstagen: 24:00 Uhr
    • An Sonntagen: 20:00 Uhr
  • Gartennutzung:
    • An Samstagen maximal bis 22:00 Uhr
    • An Sonntagen maximal bis 20:00 Uhr
  • Bei jeder Raumüberlassung sollte zudem auf die generelle Lautstärke der Anwesenden und insbesondere der Musik geachtet werden. Da der KJT ZeitFrei sich in einem Wohngebiet befindet gilt dies vor allem bei der Nutzung des Gartens, um so die Nachbarn nicht zu stören.
  • Es gilt ein absolutes Rauchverbot im Haus und auf dem Gelände. Zum Rauchen muss zu jeder Zeit das Gelände verlassen werden
  • Um Müll zu vermeiden, darf kein Wegwerfgeschirr benutzt werden. Daher stellen wir ihnen ein 50-teiliges Geschirr zur Verfügung, welches im Preis inbegriffen ist
  • Bei Absage des Raumnutzungstermins fällt eine wie folgt gestaffelte Ausfallgebühr an. Grundsätzlich wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 € erhoben
    • 1 Monat vorher 50 €
    • 14 Tage vorher 70 €
    • 1 Woche vorher 120 €

Ablauf bei Interesse an einer Raumnutzung:

  1. Anfrage stellen
    Für Raumanfragen bitte unser Kontaktformular nutzen oder sich telefonisch unter der 089 / 670 48 50 an uns wenden. Das Team ist zu den gewohnten Bürozeiten jeweils Mo./Mi./Do./Fr. von 10:00 bis 13:00 Uhr erreichbar
  2. Gemeinsame Besichtigung der Räume und Vorvertrag
    Kommt eine Raumüberlassung zustande, findet eine gemeinsame Besichtigung der Räumlichkeiten statt. Hier können nochmals letzte Fragen geklärt, sowie die Räume begutachtet werden. Ist hierbei alles in Ordnung, wird ein Vorvertrag unterzeichnet und die Raumüberlassungsgebühr gezahlt. Die Besichtigungen finden nach vorheriger Terminvereinbarung zu den Bürozeiten statt.
  1. Schlüsselübergabe und Vertragsunterzeichnung
    Im nächsten Schritt findet vor der Raumüberlassung die Unterzeichnung des Vertrages und die Schlüsselübergabe statt. Dies geschieht in der Regel am Freitag vor dem Wochenende zwischen 10:00 und 13:00 Uhr statt.
  2. Schlüsselrückgabe
    Die Rückgabe des Schlüssels an das KJT ZeitFrei findet am darauffolgenden Montag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr statt. Sofern es nichts zu beanstanden gibt, ist die Raumüberlassung mit der Schlüsselrückgabe für den/die Veranstalter*in abgeschlossen. Sollte es Unstimmigkeiten geben, werden diese Vorort geklärt und ggfs. wird ein Teil der Kaution einbehalten.

Hinweis:

Die Einrichtung erbringt im Auftrag der Landeshauptstadt München Leistungen nach §11 SGB VIII. Gemäß der Leistungsbeschreibung der Einrichtung gehört dazu auch das Angebot von Raumnutzungen für die Bürger*innen des Sozialraums. Für diese Raumnutzungen werden je nach Art und Umfang Unkostenbeiträge erhoben, die ein Ausgleich für den entstehenden Aufwand sind.

Sie haben Interesse?

Wir freuen uns auf ihren Anruf oder Nachricht!